An dieser Stelle wollen wir die Geschichte unserer Wehr darstellen.

Solch eine Chronik zu erarbeiten, verlangt viel Archivarbeit. Um den Verein dahin zu bringen wo er heute ist, war eine Menge Arbeit, eine großer Idealismus und vor allem eine noch größere Kameradschaft erforderlich. Viele Namen sind hier erwähnt worden, viele mehr hätten es verdient gehabt, hier zu stehen. Selbst wenn es möglich gewesen wäre, alle Daten herauszufinden, eine namentliche Nennung aller würde Bände füllen. Vielmehr soll diese Chronik einen Einblick der damaligen Verhältnisse wiedergeben und auf die Leistung früherer Generationen verweisen. Ziel sollte es sein, das von ihnen Geschaffene zu erhalten und zu vermehren. Natürlich ist diese Chronik nicht vollständig. Es wird immer wieder Dinge geben, die noch fehlen. Um diese Lücke so gering wie möglich zu halten, wären wir Euch dankbar, uns diese fehlende Passagen mitzuteilen.

1819-1969

1970-1999